In der Evangelischen Kirchengemeinde Nürtingen-Neckarhausen bin ich in folgenden Bereichen ehrenamtlich tätig:
– gewähltes Mitglied im Kirchengemeinderat
– Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Livestreams von Gottesdiensten
– Gestaltung und Layout des Gemeindebriefes
– Sänger im Kirchenchor
Daneben bin ich aktives Mitglied im Kiwanisclub Weinsberger Tal – einem von vielen weltweiten Kiwanisclubs, die sich der Hilfe von Kindern verschrieben haben.

Vorsitzender Evangelisches Bildungswerk im Landkreis Esslingen

Als Vorsitzender des Sprecherkreises der Freundeskreises „Tagestreff Nürtingen“ versuche ich mich für die Arbeit für Menschen in Armut und Not zu engagieren. Wie dies konkret aussieht, wird auf diesen verlinkten Seiten gezeigt.

In der digitalen Sprechstunde des Stadtseniorenrats der Stadt Nürtingen als Mitglied des Beratungsteams.